Klinikleitung
Die Klinikleitung lag seit Beginn des Clinica-Betriebes in den bewährten Händen von
Pater Georg Nigsch (span.: Padre Jorge)
Diözesanpriester der Diözese Feldkirch, Österreich
geboren am 21. 5. 1957 in Österreich
Volksschule in Schoppernau, Bregenzerwald
Gymnasium in Bregenz
Einjähriger AFS-Auslandsaufenthalt in den USA
Philosophie- und Theologie-Studium in Innsbruck und Cromwell, CT., USA
Priesterweihe 1983 in Dornbirn, Vorarlberg
Kaplan in St.Martin-Dornbirn (1983-1989)
und St.Gebhard-Bregenz (1989 - 1991)
seit 1991 im Vikariat Zamora in Ecuador als Missionar tätig.
Am 27. Mai 2017 hat Padre Jorge Guadalupe verlassen, um in seiner Heimatdiözese Feldkirch/Österreich eine neue Aufgabe zu übernehmen. Der Abschied gestaltete sich als überwältigende Bekundung seiner Wertschätzung und Anerkennung für seine unermüdliche Arbeit in der Pfarrei, als Clinica-Direktor, als Leiter der Bildungseinrichtung und Förderer der Prosperität in Guadalupe und Umgebung. Ein einzigartiger Umarmungs-Marathon von Guadalupe bis La Saquea verzögerte seine Abreise, als wolle man ihn nicht gehen lassen.
Auch der FCSM bedauert sein Ausscheiden bei allem Verständnis für seine nachvollziehbaren Beweggründe, Aber wir lassen ihn voller Bewunderung für seine Aufbauleistung ziehen, denn wir wissen, er kann seine unglaublichen Manager-Fähigkeiten auch anderswo erfolgversprechend einsetzen.
Die Klinikleitung liegt jetzt in Händen von Dra. Katy Jiménez, die bestrebt ist, aus der "Clinica für die Bedürftigen" ein profitables Unternehmen zu entwickeln. Damit steht dieses neue Konzept im Widerspruch zur FCSM-Satzung. Als logische Folge wird der FCSM das Engagement in Guadalupe zum 27. März 2020 einstellen.