Unterkunft
Für die Voluntarios steht ein schönes Apartamento mit drei Schlafräumen in hervorragender Ausstattung (Kühlschrank, Gas-Herd, Waschmaschine, Fernseher, Dusche (warm) etc.) zur Verfügung. Die Wohnung ist kostenlos für Voluntarios. Eine weitere Wohnung muss gelegentlich mit evtl. anwesenden Voluntarios der Schweizer Stiftung geteilt werden. Es gibt auch weitere Ausweichräume, wenn mehr Voluntarios gleichzeitig dort sind. Sollte der Platz nicht reichen, kann auch in einem Haus 300 m entfernt gewohnt werden:
Die Verpflegung besorgt an den Arbeitstagen Doña Adela, die das Gelände betreut und auch dort wohnt, sie beinhaltet 2 warme Mahlzeiten mittags und abends und ist für die Voluntarios kostenlos. Das Frühstück bereiten sich die Voluntarios selber, ebenso sorgen sie für die Verpflegung an den freien Wochenenden (Sa + So).
Bettwäsche und Handtücher (Duschtuch + Handtuch) werden gestellt.
Zahlreiche Tiendas im Dorf, einige kleine Restaurantes erlauben ausreichende Versorgungsmöglichkeiten. Zwei Internet-Cafés befinden sich in knapp 10 Gehminuten Entfernung. W-LAN gibt es inzwischen auch.
Mit gelegentlicher Wasserknappheit, besonders in den trockenen Wintermonaten (Mai bis September) muss nicht mehr gerechnet werden, eine Zisterne auf dem Gelände macht es möglich.
Für grössere Einkäufe eignen sich das kleine Sipe Sipe (30 Gehminuten entfernt) oder eben das grössere Quillacollo, wo es (fast) alles zu kaufen gibt.